Bezirk
de

Was bei uns läuft

Die Covid-19-Epidemie stellt unser Leben auf den Kopf. Das Gemeindeleben ist eingeschränkt, aber es öffnen sich neue Perspektiven. Wir freuen uns darauf, uns wieder sehen zu können!

Für Menschen, die niemanden haben, ist es trotzdem eine sehr harte Zeit. Wenn Sie einfach auch mal wieder mit jemandem reden möchten, nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf!
E-Mail: [email protected] oder Tel.: 044 310 23 90.

Kontakte

Neben Telefonaten findet der in einem Gemeinde-Chat statt. Es ist schön, voneinander zu lesen und Ernstes und Lustiges zu teilen. Auch eine elektronische „Schatzkiste“ wird nach und nach gefüllt für eine lange Zeit zuhause.

Unterstützung

Anliegen teilen, Fürbitte und gegenseitige Unterstützung beim Einkaufen oder technischer Support beim Eintreten in den Gemeinde-Chat sind immer noch möglich.

Gemeinsames Nachdenken

Daneben gibt es auch weitere Anregungen, spirituelle Erfahrungen auszutauschen und sich mit Fragen zum Glauben auseinander zu setzen.

Angst

Die Coronakrise kann Angst machen. Auch Christen. Jesus hat nie versprochen, dass wir keine Angst haben werden. Und auch er selber hatte Angst. Was aber hilft mir in der Angst? Oder wer?

Verrat

Wir alle kennen Verrat wohl von beiden Seiten. Alle haben wir schon weggesehen, wenn einer Hilfe brauchte. Alle sind wir von anderen schon bitter enttäuscht gewesen und haben uns verraten gefühlt. Wie können wir mit dem einen oder anderen leben...

Wut

Wut ist nicht das erste, was mir einfällt, wenn ich an Jesus denke. Aber er war es auch manchmal.
Wann war ich das letzte Mal so richtig wütend? Und worüber? Wo und wie kann Wut etwas Gutes sein?