Bezirk
de

Unsere Gottesdienste

Ebenso bunt wie die Menschen in der Gemeinde sind die Gottesdienste.

Da gibt es Lob-Gottesdienste mit viel Musik und wenig Predigt, Gottesdienste mit Abendmahl, eher traditionelle Gottesdienste, einige mit Gästen, die an Stelle einer Predigt interviewt werden und uns so an ihrem Glauben teilhaben lassen, Gottesdienste zu besonderen Gelegenheiten…. Anschliessend bleibt immer etwas Zeit, um beim Kaffee miteinander zusammen zu sitzen, oder – bei besonderen Anlässen – auch einmal miteinander zu essen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns einmal hereinschauen!

Soirée

Die Soirée ist ein Gottesdienst der EMK Zürich Nord und richtet sich an Menschen, die suchend, fragend, zweifelnd oder neugierig sind. Wir vertiefen herausfordernde Themen über Gott und die Welt. Der anschliessende Znacht bietet Raum für Diskussionen und Fragen.

Der Gottesdienst findet 5x im Jahr am Samstag um 17 Uhr statt.

Gemeindetreff

Von Reise- oder Lebensberichten über Alltagsthemen bis zu Singen/Musizieren, Spielen oder Advent feiern: Das Programm ist bunt und vielfältig.
Der Gemeindetreff findet alle zwei Monate an einem Donnerstag Nachmittag statt.

zum Kalender

Bibelgespräch

Die Bibel gibt viel Stoff zum Nachdenken und Austauschen. Was erzählt sie über Gott? Was hat das alte Buch mit uns heute zu tun? Welche Texte reden zu uns im 21. Jahrhundert? Diese Fragen werden im Bibelgespräch gestellt.

zum Kalender

Kleingruppen

In den Kleingruppen lernt man einander besser kennen, tauscht über Freuden und Leiden des Alltags aus, nimmt Anteil, betet für einander. Manche Gruppen essen zusammen oder lesen ein Buch, um darüber zu diskutieren.

zum Kalender